Windgoo WG-B3 Mini-Bike Drossel entfernen - Tuning

Bitte beteiligt euch am Thema mögliche zukünftige Aussichten für E-Scooter in Österreich seit der 41. KFG Novelle vom 21.04.2023 => Diskussions-Thread
  • Hallo, ich habe mir bei Kaufland ein Windgoo B3 bestellt. Nun weiß ich, dass die maximale geschwindigkeit auf 25km/h eingestellt ist. Weiß jemand wie ich diese verändern kann?

    Danke im voraus:)

  • Hallo Windgoo,


    Glückwunsch zu deinem neuen Mini-Bike.

    Das WG-B3 ist Bauartbedingt auf 25kmh gedrosselt.


    Es gibt ein kleines weißes Kabel mit einer Streckverbindung das getrennt werden muss um die Begrenzung aufzuheben.


    Beachte jedoch das dadurch jegliche Garantie und Gewährleistungsansprüche verloren gehen.

    Ebenso ist das Mini-Bike anschließend nicht mehr im Öffentlichen Straßenverkehr zugelassen.


    Maximal laufen die Mini-Bikes 25-32 kmh.


    LG Rene

  • Rene

    Hat den Titel des Themas von „Windgoo B3“ zu „Windgoo WG-B3 Mini-Bike Drossel entfernen - Tuning“ geändert.
  • Hallo Rene , danke für die schnelle Antwort erst einmal. Die frage lautet jetzt: wie erkenne ich dieses weiße kabel mit der streckverbindung und was passiert wenn ich dieses entferne technisch gesehen. Wäre cool du mir eine ausführliche angehensweise erläutern könntest. Vielen Dank !!

  • Hallo Windgoo,


    je nach Version vom Windgoo WG-B3 sind unterschiedliche Controller verbaut.

    Das Kabel ist weiß, macht eine Schlaufe aus dem Controller mit einer Steckverbindung und dient zur Bauart Begrenzung der Geschwindigkeit.

    Wird die Steckverbindung getrennt und die Leitung unterbrochen wird die Endgeschwindigkeit nicht mehr bzw. später begrenzt.


    LG Rene

  • Hi zusammen Rene, ich besitze auch ein Windgoo B3 und bin jetzt deiner Anleitung gefolgt doch es ist nirgends ein weißes Kabel zu finden die getrennt oder abgesteckt werden kann. Gibt es eine andere Möglichkeit?


    Lg Emre

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

ama