Windgoo WG-B3 Mini-Bike Drossel entfernen - Tuning

  • Hallo, ich habe mir bei Kaufland ein Windgoo B3 bestellt. Nun weiß ich, dass die maximale geschwindigkeit auf 25km/h eingestellt ist. Weiß jemand wie ich diese verändern kann?

    Danke im voraus:)

  • Hallo Windgoo,


    Glückwunsch zu deinem neuen Mini-Bike.

    Das WG-B3 ist Bauartbedingt auf 25kmh gedrosselt.


    Es gibt ein kleines weißes Kabel mit einer Streckverbindung das getrennt werden muss um die Begrenzung aufzuheben.


    Beachte jedoch das dadurch jegliche Garantie und Gewährleistungsansprüche verloren gehen.

    Ebenso ist das Mini-Bike anschließend nicht mehr im Öffentlichen Straßenverkehr zugelassen.


    Maximal laufen die Mini-Bikes 25-32 kmh.


    LG Rene

  • Rene

    Changed the title of the thread from “Windgoo B3” to “Windgoo WG-B3 Mini-Bike Drossel entfernen - Tuning”.
  • Hallo Rene , danke für die schnelle Antwort erst einmal. Die frage lautet jetzt: wie erkenne ich dieses weiße kabel mit der streckverbindung und was passiert wenn ich dieses entferne technisch gesehen. Wäre cool du mir eine ausführliche angehensweise erläutern könntest. Vielen Dank !!

  • Hallo Windgoo,


    je nach Version vom Windgoo WG-B3 sind unterschiedliche Controller verbaut.

    Das Kabel ist weiß, macht eine Schlaufe aus dem Controller mit einer Steckverbindung und dient zur Bauart Begrenzung der Geschwindigkeit.

    Wird die Steckverbindung getrennt und die Leitung unterbrochen wird die Endgeschwindigkeit nicht mehr bzw. später begrenzt.


    LG Rene

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!