Forca Evoking 4 dual Antrieb 30 ah - Tuning - schneller machen

Bitte beteiligt euch am Thema mögliche zukünftige Aussichten für E-Scooter in Österreich seit der 41. KFG Novelle vom 21.04.2023 => Diskussions-Thread
  • Hallo ich habe einen evoking 4 dual mit 30 AH,


    Meine frage lautet wenn ich mit einem Motor fahre komme ich auf 40-43 kmh, schalte ich den 2 Motor dazu geht es bis 45 kmh. Gibt es eine Möglichkeit das zu tunen? Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen. Vielen Dank Stephanscooter/

  • Rene

    Hat den Titel des Themas von „Evoking 4 dual 30 ah“ zu „Forca Evoking 4 dual Antrieb 30 ah - Tuning - schneller machen“ geändert.
  • Hallo ihr Zwei,


    wie ihr bereits aus etlichen Themen in diesem Forum wahrscheinlich herausgefunden habt wird die Geschwindigkeit meist über das Steuergerät geregelt.

    Es ist also meist am einfachsten und sichersten das Steuergerät auszuwechseln gegen eines was seinen Ansprüchen entspricht.

    Natürlich muss dabei auch beachtet werden das alle Zusatzfunktionen gewährleistet sind und auch Leitungen und Motor dafür ausgelegt sind.

    Durch die Mehrleistung geht ebenso meist die maximale Reichweite zurück, auch darf man das Thema Bremsen und Fahrwerk nicht vergessen was eventuell nicht dafür ausgelegt ist.

    Klar ist, das durch so einen Umbau falls vorhanden auch die Straßenzulassung sowie Garantie und Gewährleistungsansprüche erlischen.


    Was ist den genau euer Ziel des ,,tuning´´ eine höhere Endgeschwindigkeit oder eine bessere Beschleunigung.


    Grüße René

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

ama