Hallo,
ist dieser Bremshebel passend. https://mikrofahrzeuge.com/pro…sche-abschaltung-brake-2/
lg René
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Hallo,
ist dieser Bremshebel passend. https://mikrofahrzeuge.com/pro…sche-abschaltung-brake-2/
lg René
Guten Abend,
also die Geschwindigkeit an zu zeigen sollte ohne weiteres funktionieren.
Mit dem Flypsky Display hast du halt den Vorteil das du direkt von dort ins SetUp kannst.
Die Software ist Open, du hast also sozusagen grenzenlose Möglichkeiten der Einstellungen.
Welchen Motor möchtest du denn nehmen ?
Schon was im Auge ?
LG René
Alles anzeigenDanke für die schnelle Antwort Rene.
Dann werd ich mal meinen Luftdruck checken, eventuell ist dann mein Problem schon gelöst
Das wäre mir natürlich am liebsten, aber auf die Idee bin ich noch nicht gekommen ...
Weil als steil würd ich meine Steigungen nicht bezeichnen!
Dann werd ich mir mal deine Empfehlungen ansehen
Thats it ! Ich würde dir hinten 3,5 und vorn 2,8 Bar empfehlen. Bin auf dein Feedback gespannt
Hey,
Was fährst du denn für einen Luftdruck bei deinem M4 Pro.
Eigentlich sind die ja gar nicht so schlecht am Berg. Muss also echt steil sein!
Da du nur auf Asphalt unterwegs bist wäre eventuell der VSETT 8+ etwas für dich.
Wobei hier das Fahrwerk mit 120kg relativ am Ende ist. Die nächste Stufe wäre dann der 9+ Austria. Aber der ist eher nicht mehr so günstig wie möglich.
Alternativ fällt mir da noch der Kingson N10 ein der laut Ralf echt gut am Berg sein soll. -> https://shop.halbknapp.at/kingsongn10plus.html
LG René
Sehr gut, nun ist die Frage wie es weitergeht und in wie weit du selbst rum basteln möchtest.
Man könnte nun den Akku öffnen und die einzelnen Zellblöcke durchmessen wo das Problem liegt.
Eventuell ist es ja auch nur das BMS selbst was eigentlich recht einfach getauscht werden kann.
LG René
Hallo Pasi,
ich vermute fast das es an deinem Akku liegt.
Leider hast du meine Frage bisher ausgelassen: es ist ja ein 48V Lithium verbaut mit einer Ladespannung von 54,6V oder ?
Wenn das so ist, dieser aber nur bis 52V ladet deutet das auf defekte Zellen hin, das würde wieder rum erklären warum er abschaltet.
Messe doch mal die Spannung vom Akku zum Controller im angeschlossenen Zustand wenn das Fahrzeug abgeschaltet hat.
Wahrscheinlich cuttet das BMS hier die Verbindung.
LG René
Hallo Almo,
die XTECH Bremse ist nur für die Montage auf der Linken Seite hinten geeignet.
Passt also beim VSETT 9 nicht hinten rechts.
Versuche doch vor dem ausbohren einen Schlitz in die Schraube zu machen und diese mit dem Schraubendreher auszudrehen.
Bei der Bremsscheibe empfiehlt es sich nach der demontage immer neue Schrauben mit Sicherung zu verwenden.
LG René
Hallo Pasi ,
woher hast du denn das Fahrzeug ? Mit nur 180km hast du bestimmt noch Gewährleistung bevor du dich hier selbst auf die Suche machst.
Deine Spannung mit 52V was recht voll wäre stimmt mal nicht mit der Anzeige überein. Komisch ist das der Akku weiterladen müsste es ist ja ein 48V Lithium verbaut mit einer Ladespannung von 54,6V oder ?
Ich denke das die P Settings deines Display verstellt sind. Daher die Falsche Akkustand anzeige. Eventuell schaltet der Scooter auch deshalb ab bzw. nicht richtig ein.
Überprüfe am besten mal die Einstellungen von deinem JX-168.
LG René
Hallo Laurent,
hatten das Problem auch wie hier Beschrieben.
Schuld waren die Hallsensoren im Motor.
Hier findest du noch mehr zum Thema:
RE: Zamelux Green E9 Pro: "Motor" vibriert/Leistungsverlust
LG René
Nabend und willkommen im Forum,
ich würde zuerst die Bodenplatte abnehmen und nachsehen ob eventuell die Motorkabel zusammengeschmort sind.
Hatte ich beim E9 schon ein paar mal.
Ansonsten viel Spaß und ich bin bereits gespannt auf ein Ergebnis.
LG René
Erstmal Glückwunsch zur erfolgreichen Einstellung in dem Fall..
Das Hydraulische Brems Set ist für den 9er und 10er passend.
Eventuell muss hier mit verschiedenen Distanzen oder Unterlagscheiben gearbeitet werden um den Sattel zu montieren, aber sonst kein Problem.
Lass mich raten, der Platten ist hinten ? Der VSETT 9 frisst hinten einfach gerne.
Wie sieht den die Beschädigung am Schlauch aus, gibt es an der Position auch was am Reifen ?
Eher gescheuert oder durchstochen ?
Welchen Luftdruck fährst du denn ?
Es gibt natürlich einen Pannensicheren Reifen aber klar, der kommt an den Luftreifen nicht ran vom feeling.
Ich müsste eine raus drehen und messen, die Maße habe ich leider nicht parat. Hast du deine denn alle verloren ?
LG René
Hi Rafael, the firmware is only for the International Controller. Yes, the firmware works with the controller we offer.
best regards René
Hallo Calle,
ist das Kabel nicht mit 3 Adern ?
Dauerlicht, Bremslicht und Masse ?
Dann würde es reichen nur das Bremslicht zu durchtrennen wenn du dieses loshaben möchtest.
Ansonsten ist natürlich wichtig das keine Spannung drauf ist wenn du das ganze durchzwickst
LG René
Hallo Calle,
ich denke das wird so nicht klappen da das Rücklicht so wie in der Firmware hinterlegt vom Steuergerät angesteuert wird.
Wo hast du denn dein Kugoo her, eventuell gibt es hier einen support der dir weiterhelfen kann ?
Ansonsten kannst du das Bremslicht natürlich deaktivieren zumindest blinkt es dann nicht mehr
LG René
Hallo Almo,
die Bremseinstellung ist recht einfach.
Es kann zb. sein das der Sattel durch einen Stoß verrutscht ist oder die Bremsscheibe in mitleidenschaft gezogen wurde.
Es gibt oben 2 Schrauben am Sattel, diese kannst du lösen und dann den Sattel mittig ausrichten so das die Scheibe auf beiden Seiten zu den Belägen ca. den selben Abstand hatt.
ich hänge dir mal noch ein Video mit an:
LG René
Hallo Sebastian,
leider fehlt mir bei deinem Modell die Erfahrung so das ich dir aus dem stehgreif die richtige Antwort geben kann.
Der erste versuch wäre ein TF100 das nicht gesperrt ist um zu prüfen ob das ausreicht.
Falls nicht, denke ich muss der Controller ausgewechselt werden.
Hast du irgendwo irgendwie die Möglichkeit kurz ein anderes TF100 an zu schließen ?
LG René
Hey Chris,
du brauchst ihn ja nicht komplett entladen 43V bei einem 13S ist ja so gut wie leer
Wichtig ist bei der kälte den Akku vor dem Laden erst aufwärmen lassen.
Das mit dem Bremssymbol ist mit unbekannt. Kannst du davon ein kurzes Video aufnehmen ?
Eventuell auch von dem Geschwindigkeitsverlust. Eigentlich kommt das Symbol nur wenn die Bremse betätigt ist.
Sobald das Symbol erscheint sollte das Fahrzeug eigentlich auch vollständig das Gas wegnehmen und elektronisch bremsen.
Ebenso sollten auch die Bremsleuchten mit leuchten.
Gib uns doch hierzu nochmal ein feedback.
LG René
Hallo zusammen,
ich habe ein neues Video aufgenommen und zwar geht um das schneller machen des IO HAWK Collide.
Für das Tuning verbauen wir den Original Controller vom VSETT 8 wodurch die Geschwindigkeitsbegrenzung aufgehoben wird.
Bitte beachtet das natürlich die Straßenzulassung verloren geht der IO HAWK anschließend nicht mehr im Öffentlichen Straßenverkehr bewegt werden darf
und auch Garantie und Gewährleistungsansprüche verloren gehen.
Ansonsten viel Spaß beim Video.
Über ein Like und Kommi würde ich mich sehr freuen.
LG René
Hallo und Willkommen im Forum,
hast du denn schon Blinker besorgt ? Ich denke am einfachsten sind weitere LED Blinker du einfach parallel zu den Original anklemmst.
Das sollte eigentlich funktionieren.
LG René
Hallo,
bisher nicht so einfach da ich die Fahrzeuge nicht vertreibe will der Lieferant mir min. 50 Stück andrehen.
Aber ich schau mal und melde mich.
LG René