Uber Scout S300- Tuning möglich?

  • Hallo miteinander


    Ich habe den Uber Scout S300 geschenkt bekommen.

    Ich habe schon einige Male im Web nach Tuning Möglichkeiten gesucht, aber nichts gefunden.


    Weiss jemand Bescheid, ob sich dieses Scooter ohne grossen Aufwand, vorallem finanziell, etwas schneller machen lässt. Mit 35-40 km/h wäre ich schon absolut zufrieden. Original läuft er 20.


    Ich befasse mich erst seit paar Wochen mit diesem Thema und wäre daher für Tipps und Ratschläge sehr dankbar.


    Freundliche Grüsse

    Ron

  • Salü Mrb84 ,


    die Maximal erreichbare Höchstgeschwindigkeit ist in erster Linie von der vorhandene Boardspannung abhängig.

    Der S300 basiert auf einem 24V System, dadurch wird es sehr schwierig hier etwas raus zu holen, auch ein Umbau würde sich Kostenmäßig nicht lohnen,

    auch hier ist es wie so oft besser das Fahrzeug gebraucht und unverbastelt zu verkaufen und direkt auf ein Leistungsstärkeres oder schnelleres Fahrzeug umzusteigen.


    Wie ist die Leistung vom S300 bei Steigungen ? Darf ich nach deinem Gewicht Fragen ?


    Habe das Modell bisher noch nicht gefahren, könnte mir aber vorstellen das er recht schwach auf der Brust ist.


    LG Rene

  • Ich bin ca 90kg und komme somit an die Grenze des S300. Schon kleinste Steigungen sind sofort bemerkbar. Zb bei den üblichen Fahrradunterführungen muss man schon nachhelfen, um nicht zum Stillstand zu kommen. Ausserdem kann laut Bedienungsanleitung bei über Beanspruchung die Sicherung durch brennen.


    Wir haben uns leider zu wenig mit diesem Thema befasst vor dem Kauf. Daher wäre wohl ein 500W Scooter für meine Gewichtsklasse sinnvoller gewesen.

    Für meine Zwecke reicht die Leistung gerade, ist aber klar am Limit. Mehr Leistung, vorallem was die Distanz angeht, wäre scho viel praktischer.


    Freundliche Grüsse

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!