Audi-Scooter Ninebot g30d max / Tuning mit IOS APP

Bitte beteiligt euch am Thema mögliche zukünftige Aussichten für E-Scooter in Österreich seit der 41. KFG Novelle vom 21.04.2023 => Diskussions-Thread
  • Hallo,

    vielleicht kann mir jemand helfen. Ich habe meiner Frau und mir den Audi-Scooter gekauft. Bin auch soweit zufrieden. Allerdings wäre etwas schneller und spritziger nicht schlecht. Müssen keine 30 oder 40 sein, aber etwas mehr als 20 wären schon schön. Allerdings findet man überall nur Tuning mit einem Android-Gerät. Wir haben beide ein Iphone und damit IOS. Gibt es da auch eine Möglichkeit? Danke euch.

  • MarkusMarkus

    Hat den Titel des Themas von „Audi-Scooter Ninebot g30d max“ zu „Audi-Scooter Ninebot g30d max / Tuning mit IOS“ geändert.
  • Hallo MarkusMarkus,


    schau mal auf https://scooterhacking.org/ dort kannst du eine Firmware erstellen und die passende App downloaden.

    Falls du noch fragen dazu hast kannst du dich gerne hier nochmal melden.


    LG René

  • Dort gibts aber nix fü iOS. Aber für Windows. Steh aber auch vor der Frage, ich bekomme die Tage wohl vom Arbeitgeber einen Max G30LD, und wenn der auf Deutschland getrimmt ist, würd ich schon gern die bei uns erlaubten 25 km/h fahren. Und eventuell am Privatgelände dann 30 oder 33…. Hab selber auch kein Android-Gerät.

  • Hallo,


    leider habe ich und mein Umkreis hauptsächlich Android, hier wird einiges in diesem Bereich geboten.

    Folgendes habe ich gefunden das du mal versuchen könntest:



    Grüße René

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

ama