So, es ist soweit. Mittlerweile nenne ich die 'Klinge' mein Eigen. Ich hatte es hier bereits angekündigt.
Technische Daten und ein paaar Wote von Ralf lassen sich hier nachlesen, wo er auch herstammt.
Für mehr als eine Ausfahrt über 32 km war bisher keine Zeit. Erstaunlich, dass die Akkuanzeige noch bei über 50% steht. Der Be Cool schaffte gerade mal 36km bevor der Akku sein letztes Volt aushauchte.
Geschwindigkeits- und streckenmäßig waren die Ausfahrten recht ähnlich. Dieses Mal vielleicht noch ein Stück herausfordernder (heftigere und längere Steigungen).
Man muss wissen, dass das 'Eye Display' der Klinge Einstellungsoptionen bietet, die sich direkt auf den Motor und damit auf die Reichweite auswirken. Zum einen lässt sich das Drehmoment des Motors in 6 Stufen anpassen [die schärfste Stufe ist mehr als heftig (für mich Weichei)], zum anderen lässt sich die generelle Akkuschonung bzw. -leistung in drei Stufen regeln. Und natürlich gibts auch die überaus wichtige Einstellung für "Gebrauch auf privatem Gelände".
Sehr nützlich finde ich die Möglichkeit, die Kraft der Motorbremse in drei Stufen und damit die Bremswirkung regeln zu können.
Was soll ich sagen, ich muss mich an die "schärferen" Werte erst gewöhnen - unterwegs war ich mit einem Weicheisetting.
Ich mag jetzt noch nicht zu viel schreiben und noch warten, bis ich zumindest die 2. Akkuladung hinter mir habe. Aus beruflichen Gründen wird das erst in etwa 2 Wochen der Fall sein können.
To be continued...