LaotieES19 2x2800Watt Motorprobleme?

  • Hallo Leute ich bin neu hier und habe ein Problem mit meinem Laotie ES19 Scooter. Ich hoffe ihr könnt mir da weiter helfen!:) :thumbup:

    Nun zum Problem. Ich bin in einem Waldstück eine kleine Unebene Steigung mit nur dem hinteren Motor angeschaltet hoch gefahren nachdem ich schon circa 30 Min. in leichtem Gelände ohne Probleme gefahren bin. Plötzlich beim hochfahren bemerkte ich das auf dem Display ein rotes M aufleuchtete welches auf ein Problem mit dem Motor hindeutete. Ich dachte evtl ist der Motot überhitzt und dann habe ich eine halbe std. pausiert. Leider funktionierte der hintere Motor danach nur noch für ein paar sekunden und ging dann jedes mal wieder aus und das M Warnzeichen und blinkte immer wieder auf:/. Alle anderen Funktionen und der vordere Motor liefen wunderbar ohne Probleme nur der hintere Motor zickt seitdem rum. Er läuft an nur um ein paar Sekunden später wieder stehen zu bleiben. Blockieren tut er aber nicht ob ausgeschaltet oder angeschaltet. Ich habe mir schon einen neuen hinteren 2800Watt Motor bestellt weil ich ich davon ausgehe das durch die unebene Steigung und der alleinige Einsatz vom Hinteren Motor diesen Überlastet hat und irgendwo etwas durchgebrannt ist. Kann sich sonst einer von euch vorstellen was das Problem sein könnte bzw. hat einer ähnliche Erfahrungen gemacht :?:

    Vielen Dank im voraus:!:


    LG

  • Hallo und Willkommen im Forum.


    Auf deine Beschreibung hin würde ich auf die Hallsensoren tippen. Dazu findest du hier im Forum auch einiges. Auch wie du diese überprüfen kannst.

    Was du auf jeden Fall auf die schnelle machen kannst ist einfach die Motoren auf den Controllern tauschen, so das dein Front der Permanent ist und der defekte nur nach Wahl zugeschalten werden kann bis dein neuer da ist.

    Außerdem weißt du anschließend das der Controller nichts damit zu tun hat.


    LG René

  • Hallo Rene! Vielen Dank für deine Antwort und deine Hinweise! Ich werde dies dann mal ausprobieren! Da ich absoluter Laie bin auf dem Gebiet möchte ich von dir wissen ob da nichts passieren kann solange das Ding ausgeschaltet ist bevor ich die Motoren Controller tausche. Habe kein Bock das mir das Ding um die Ohren fliegt haha.. eine Anleitung wie ich das zu machen habe bekam ich bereits vom Anbieter.. Ich danke dir und halte euch auf dem laufenden.


    LG

  • Eine Frage hätte ich da doch noch.. reicht es wenn ich die jeweiligen Stecker und Anschlüsse umstecke oder muss ich auch den Vorderen und Hinteren Motor/Reifen ebenfalls "Umstecken" ? bin etwas verwirrt gerade.. Danke im voraus!


    LG

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!