IO HAWK Collide Tuning - Umbau mit VSETT 8 Controller

Bitte beteiligt euch am Thema mögliche zukünftige Aussichten für E-Scooter in Österreich seit der 41. KFG Novelle vom 21.04.2023 => Diskussions-Thread
  • Hallo zusammen,


    ich habe ein neues Video aufgenommen und zwar geht um das schneller machen des IO HAWK Collide.

    Für das Tuning verbauen wir den Original Controller vom VSETT 8 wodurch die Geschwindigkeitsbegrenzung aufgehoben wird.


    Bitte beachtet das natürlich die Straßenzulassung verloren geht der IO HAWK anschließend nicht mehr im Öffentlichen Straßenverkehr bewegt werden darf

    und auch Garantie und Gewährleistungsansprüche verloren gehen.


    Ansonsten viel Spaß beim Video.

    Über ein Like und Kommi würde ich mich sehr freuen.


    LG René


  • Klasse Video, vielen Dank !! :thumbup:

    Ich konnte tatsächlich den original Controller gegen den schönen Vsett Controller (von Mikrofahrzeuge natürlich) tauschen... übrigens danke für die schnelle Lieferung und das Päckchen Gummibären... hat meinen Sohn sehr gefreut ;)
    Scheinbar hat sich seit dem Video eine Kleinigkeit beim original Collide Controller geändert... bezüglich Licht. Ich konnte die Anschlüsse für die Blinker 1zu1 aus dem Video übernehmen, funktioniert auch wunderbar. Allerdings habe ich vom Schalter kommend noch 2 Kabel übrig, Grün und Gelb. Kann nach meiner "Profi-Analyse" nur der Lichtschalter sein, da der als einziger nicht mehr funktioniert.

    Hat jemand eine Idee wie ich das am besten lösen kann?


    Zu guter letzt noch eine kleine Anregung, da ich mehr Zeit damit verbracht habe den Kabelsalat nach dem Umbau mit Controller etc. wieder in das Gehäuse zu bekommen (fast eskaliert dabei:cursing:) als für den eigentlichen Umbau + Federhärte und Griffposition etc. einstellen...
    Würde ich mich sehr über ein Praxisvideo von den Profis von Mikrofahrzeuge freuen nach dem Motto: "So schonst du deine Nerven beim Zusammenbau-Controller Tausch für Grobmotoriker"... oder so ähnlich
    Schöne Grüße aus Bayern

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

ama