Xscooter XS01 fährt nach Feuchtigkeitseintritt nicht mehr

Bitte beteiligt euch am Thema mögliche zukünftige Aussichten für E-Scooter in Österreich seit der 41. KFG Novelle vom 21.04.2023 => Diskussions-Thread
  • Hallo liebes Forum!

    Habe Euch mittels einer bekannten Suchmaschine gefunden.

    Nun zu meinem Problem. Bin von einem Bekannten gebeten worden einen Fehler an Seinem E Scooter zu finden.

    Es handelt sich um einen Xscooter XSo1. Es gab einen Feuchtigkeitseintritt in den Akkuraum (auch durch Farbbalken am Akku ersichtlich),seitdem fährt das Fahrzeug nicht mehr.

    Beim Start wird am Display nur Error angezeigt (oder bedeutet es in der Errorstatuszeile links einen Fehlercode?, wenn ja welchen?).

    Ich bin mir auch nicht sicher ob es auch im Controller einen Feuchtigkeitseintritt gegeben hat da dieser doch relativ gut abgedichtet zu sein scheint.

    Wäre super wenn sich dazu jemand auskennt und mir einen Tipp geben könnte.

    Zur Illustration habe ich ein paar Bilder dazu hochgeladen.

    Vielen Dank für Eure Hilfe im Voraus.


    Gruß gery

  • ItsChris

    Changed the title of the thread from “Xscooter” to “Xscooter XS01 fährt nach Feuchtigkeitseintritt nicht mehr”.
  • Hallo Rene'!


    Vielen Dank für Deine Antwort.

    Habe jetzt nachgefragt bezüglich des Symbols im Display. Man ist sich nicht sicher, aber eher nein das dieses Symbol immer zu sehen war.

    Ich bin aber jetzt draufgekommen das man über die Tastatur die Fehlermeldung direkt aufgerufen werden kann.

    Es wird Error 9 angezeigt.

    Jetzt stellt sich die Frage über die Bedeutung dieses Fehlercodes.


    Gruss gery

  • Ich habe die Vertretung dieser Scooter für Europa herausgefunden. Diese befindet sich in Tschechien.

    Die Kontaktaufnahme gestaltete sich wirklich sehr freundlich und zuvorkommend.

    Es wurde mir mitgeteilt das der Fehler entweder vom Gasgriff oder bei Feuchtigkeitseintritt vom Controller selbst kommen würde.

    Ich werde daher einen neuen Controller bestellen da der Feuchtigkeitseintritt ja tatsächlich stattgefunden hat.

    Vorerst einmal Danke für die Hilfe hier und ich werde berichten wenn ich zu neuen Erkenntnissen gekommen bin.

    Hier noch der Link zur Vertriebsfirma in Tschechien.

    https://www.x-scooters.cz/de/


    Gruß gery

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

ama