eFlux Freeride x2 Hub 2500W

Bitte beteiligt euch am Thema mögliche zukünftige Aussichten für E-Scooter in Österreich seit der 41. KFG Novelle vom 21.04.2023 => Diskussions-Thread
  • Guten Tag,

    ich würde gerne meinen eFlux Freeride x2 Hub aufpeppeln aber finde im Internet leider keine Hilfe. Kann man irgendwie in ein hidden Menu oder auch im Controller was ändern ? Aktuell geht er ca. 45km/h wegen Deutschland :) aber ich glaube mit 2500W lassen sich auf jeden Fall noch paar km/h oben drauf hauen :)

  • Hallo und Willkommen im Forum,


    grundsätzlich kann der Originalcontroller sicher auch Firmwaretechnisch bearbeitet werden. Eventuell könnte man sich dazu mal beim Importeur informieren.

    Ich denke jedoch einfacher wird ein Controller Umbau sein. Im vorhinein würde ich mich erstmal alle greifbaren Infos zusammensammeln wie die KV Drehzahl des Motors, Erfahrungen von Nutzern die bereits den Controller umgebaut haben.

    Eventuell lassen sich auch die Originalen Komponenten mit einer höheren Spannung betreiben.


    Klar ist das dass Fahrzeug nach einem Umbau nicht mehr am Öffentlichen Straßenverkehr teilnehmen darf.


    Was ist denn dein Ziel, so wie ich das raus lese geht es um eine höhere Endgeschwindigkeit ?


    Grüße René

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

ama