Dualtron Speedway V - keine Gasannahme mehr

Bitte beteiligt euch am Thema mögliche zukünftige Aussichten für E-Scooter in Österreich seit der 41. KFG Novelle vom 21.04.2023 => Diskussions-Thread
  • Hallo liebe Community, vl hatte jemand das Problem schonmal, oder kann mir einen Tipp geben, auf was ich achten sollte..


    Bin gestern mit meinem Speedway einkaufen gefahren, bis dahin hat alles problemlos funktioniert.

    Als ich 30min später zurückkomme, und heim fahren wollte, konnte ich plötzlich kein Gas mehr geben..


    Habe alle Einstellungen gecheckt, die passen soweit.

    Habe auch alle Kabeln gecheckt, ob vl irgendjemand etwas durchgeschnitten hat (man kann ja nie wissen X/), ist mir aber nichts aufgefallen..

    Es war auch nicht feucht oder so etwas, sodass möglicherweise irgendwie wasser ins display eingetreten ist..

    Habe den Roller über Nacht noch einmal komplett geladen, funktioniert aber leider immer noch nicht.


    Vl hat jemand einen Tipp für mich..


    Danke und LG

    Mario

  • Hallo Mario,


    ich weiß, blöde Frage aber das Bremslicht leuchtet nicht zufällig ?

    Am Stecker des Display könnte man die Funktion des Gashebels messen, Voraussetzung ist natürlich ein Multimeter und sich damit zu befassen.


    Mit Kickstart funktioniert wahrscheinlich auch nichts ? Wo war das Fahrzeug denn abgestellt ? Kann es sein das hier jemand etwas manipuliert hat ?


    Grüße René

  • Hi René,


    Display inkl Kabeln habe ich getauscht, war leider nicht das Problem.

    Habe mittlerweile mit Minimotors hin- und hergeschrieben, alles nachgemessen, was sie mir empfohlen haben, so wies aussieht, dürfte anscheinend der Controller das Problem sein..

    Werde mir wohl einen neuen Controller bestellen müssen..ist aber leider gar nicht so einfach ersatzteile dafür zu finden, dementsprechend gibt es auch leider keine "Werkstatt" in Wien, die sich meinen Dualtron anschaun würde..

    Wenn ich irgendwann den Controller eingebaut habe, werde ich wieder berichten.


    LG

  • Hello,


    danke für die schnelle Rückmeldung.


    Ich habe Zugriff auf einige Dualtron Controller. Welchen benötigst du den Spannung und Leistung ? Dann schau ich dir mal nach.

    Wenn wir den passenden finden ist dieser Plug and Play und der Austausch sollte kein Problem sein.


    Grüße René

  • Also mein Dualtron Speedway V ist das Doppelmotor Modell mit 3600W Motorleistung (1800w pro) und einer 60V 23.4Ah Batterie.

    Hoffe diese Infos passen dir? ^^ Wenn du da was findest wäre das meine Rettung.


    LG

  • Hallo,


    vielen Dank für die Rückmeldung. Habe den Originalcontroller bei einem Lieferanten gefunden.

    Schreib uns bitte eine kurze E-Mail an die Info@mikrofahrzeuge.com diesbezüglich. Der Webmaster nimmt den Artikel auf und sendet dir anschließend den Produktlink zu.


    Grüße René

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

ama