Die Halbknapps und Fahrsicherheit in Wien In Aktion

Bitte beteiligt euch am Thema mögliche zukünftige Aussichten für E-Scooter in Österreich seit der 41. KFG Novelle vom 21.04.2023 => Diskussions-Thread

  • Finde ich super! Vor allem die pragmatisch-effektive Argumentation von Bianca - Hut ab und Danke für deine Expertise, für die du sicher nicht nur lange recherchiert hast, sondern für das Ganze wohl auch das dementsprechende Mindset entwickeln musstest! Und ja - korrekt, bin nach wie vor persönlich für mehr Sicherheitsvorschriften. Das heisst Helm für alle - egal ob bis oder über 12 Jahre und auch Blinker für alle E-Scooter, so dass diese von vorne und hinten (wie bei auch anderen motorisiert betriebenen Fahrzeugen im Verkehr üblich) ersichtlich sind.


    Nur 2 Dinge stören mich:

    1) Sollte nicht von ATV aufgenommen werden, sondern mindestens vom ORF2 und auch in den Hauptausstrahlungszeiten der gesamten Bevölkerung einfach zugänglich gemacht bzw. beworben werden

    2) Handzeichen? Hört auf mit dem Mist. Klar muss man vor dem Abbiegen langsamer werden, aber deswegen den Arm vom Gasschalter zu nehmen? DAS ist ein Sicherheitsrisiko so oder so. Wir haben alle Beine beim E-Scooter-Reiten und es nichts einfacher als das Bein links oder rechts rauszustrecken wenn man abbiegen möchte. Sicherer gehts es kaum noch - ausser man hält das Bein raus als ob man das vorbeifahrende Auto wegkicken oder in den Getreidehexler auf der Gegenspur reingeschreddert werden möchte :D

  • Also ich hab mal in einem Video gesehen, wie einer mit dem Bein "blinkt". So rein-raus winken. Seit dem mach ich das auch. Ist für alle Beteiligten selbsterklärend.
    Aber sonst bin ich leider kein Vorzeige-Fahrer. :whistling:

  • Dieses Video wurde im Jahr 2021 gedreht und ist entsprechend alt!!!

    ATV hat es nur wieder zusammengeschnitten und erneut veröffentlicht.

    Hab ATV über die neue Rechtslage aufgeklärt. Interessiert sie leider nicht.

    Wow!!

    Zum einen dass das Video erneut geschitten und in dieser Form veröffentlich wurde.

    Und zum anderen, dass sie kein Interesse an der aktuellen Rechtslage haben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

ama