Vsett 10 vorderes Schutzblech entfernen?

Bitte beteiligt euch am Thema mögliche zukünftige Aussichten für E-Scooter in Österreich seit der 41. KFG Novelle vom 21.04.2023 => Diskussions-Thread
  • Hi, ich möchte geren das vordere Schutzblech von meinem Vsett 10 entfernen. An diesem ist aber eine Lampe befestigt. Gibt es bezüglich der Elektronik Probleme wenn ich das Kabel dieser Lampe einfach abtrenne und ggf. abklebe? Oder ist es nötig das Kabel am Controller davor abzustecken? Ps, ich fahre mit dem Scooter nicht mehr (oder ganz selten) auf öffentlichen Straßen, daher ist mir die vordere Lampe wurscht. Ersatzweise habe ich eine Fahrradlampe zum an der Lenkstange festmachen.

  • Hallo,


    so lange das Licht ausgeschalten ist kannst du grundsätzlich das Kabel einfach durchtrennen und anschließend die Enden einzeln Isolieren.

    Alternativ würde es sich empfehlen das Kabel zu verfolgen und abzustecken, dann kann es auch jederzeit ohne Mühe wieder montiert werden.

    Auch den Scooter mal öffnen schadet nicht, so kann er gleich auf Dichtheit geprüft werden und ggfs. beim verschließen zusätzlich abgedichtet werden.


    Grüße René

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

ama