Evercross e-scooter

Bitte beteiligt euch am Thema mögliche zukünftige Aussichten für E-Scooter in Österreich seit der 41. KFG Novelle vom 21.04.2023 => Diskussions-Thread
  • Servus

    Also Seite gestern meine e scooter geht nicht mehr an,wenn ich probiere zu einschalten Blink nur einmal Rücklicht und unten hört Mann zwei leise BIP BIP und dann tot, neue Kontrolle Steuer ich hab neue gekauft aber trotzdem geht nicht an, wenn ich Adapter anschließe zum aufladen er zeigt grüne Licht also Batterie ist Full,hat jemand vielleicht ein Tipp oder etwas zu sagen

    Danke im Voraus

    Sanyscooter/

  • Hallo,


    laut deiner Beschreibung würde ich fast auf einen Akku defekt tippen, in der Regel fällt die Spannung nach der Ladung immer wieder ein wenig ab, sprich wenn du also ne Stunde später das Ladegerät anhängst leuchtet dieses wieder Rot auch wenn nicht lange bis die Ladeschlussspannung wieder erreich ist, da deins Grundsätzlich Grün leuchtet könnte hier der Fehler liegen. Überprüfe doch mal mit einem Multimeter ob die Batterie wirklich die selbe Ladeschlussspannung hat wie hinten auf deinem Ladegerät angegeben.


    Grüße René

  • Servus

    Also Batterie ich hab gemessen und die zeigt 41volt also Strom geht von battery

    Aber mein Akku ist 36 Volt warum dann die zeigt 41 Volt kann sein das hier geht über

    Übergeladen und deswegen das Scooter geht Nix an vielleicht er hat ein Sicherung

    Ich weiß Ich auch nicht mehr

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

ama