BeCool eschi2 geht nach Controller- und Dashboardumbau nicht mehr an

Bitte beteiligt euch am Thema mögliche zukünftige Aussichten für E-Scooter in Österreich seit der 41. KFG Novelle vom 21.04.2023 => Diskussions-Thread
  • Hallo zusammen,


    Ich habe einen neuen Controller und Dashboard verbaut.


    Aber Display flackert nur kurz auf.


    Jetzt habe ich beim Akku gemessen 42v Output.


    Jetzt weiß ich nicht mehr an was es liegen könnte. Hat von euch jemand einen Tipp Idee was ich noch machen könnte?


    Hab dann noch weiterprobiert und mir ist aufgefallen wenn ich beim Display die einschalt Taste betätige das am Akku von 42v auf ca 5v die Spannung einbricht und sich danach in ca 3-5 Sekunden wieder auf 42v aufbaut.

    Ist das normal oder deutet das auf einen Kurzschluss hin? Oder hat doch der Akku einen Defekt?


    Lg Christoph

  • ItsChris

    Hat den Titel des Themas von „BeCool eschi2“ zu „BeCool eschi2 geht nach Controller- und Dashboardumbau nicht mehr an“ geändert.
  • Hallo Christoph,


    auf deine Beschreibung hin ist ein Akkudefekt zu vermuten.

    Es kann zwar auch ein defekt in den anderen Bauteilen (Kurzschluss) das abschalten hervorrufen aber das glaube ich weniger.


    Meist ist hier der Zelldrift schuld, du könntest die einzelnen Blöcke der Batterie Messen.


    Eventuell bringt dich das nochmals weiter.


    LG René

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

ama