Lichtfunktion

Bitte beteiligt euch am Thema mögliche zukünftige Aussichten für E-Scooter in Österreich seit der 41. KFG Novelle vom 21.04.2023 => Diskussions-Thread
  • Hallo Leute,


    Ich habe eine technische Frage zur Licht/Blinker Funktion,

    Ausgangslage: IOHawk Collide umgebaut auf Vsett9 Motor mit Flipsky Controller, soweit alles wunderbar aber,

    Problem: Wie löse ich die Anpassung der Lichtanlage elegant? Kann ich das originale Lichtmodul weiter nutzen? Mit wieviel Volt wird das Modul gespeist?


    Ich habe das Modul geöffnet und auch die Anschlüsse auf der originalen Controllerplatine gefunden… das Modul scheint ein Dcdc 12v Wandler zu sein aber weiter werde ich daraus nicht schlau.


    Bin für jede Idee dankbar :*


    Liebe Grüße aus Bayern

  • Hallo,


    klingt ja spannend :)


    Also Grundsätzlich hängt der Converter ja am Controller an der vollen Boardspannung. Sprich 48V.

    Dieser macht jedoch nichts anderes wie die Spannung von 48V auf 12V zu reduzieren.

    Das Indikatorsignal selbst kommt ja vom Controller.


    Selbst habe ich das leider noch nicht gemacht, beim Flypsky ist aber bestimmt möglich.

    Denke fast da solltest du noch einen Aufruf starten in einem Flypsky Forum wo die Jungs zu diesem Thema richtig fit sind.


    Grüße René

  • Hey Rene,

    spannend war das Projekt wirklich und überraschend einfach, der Motor passt perfekt :thumbup:

    danke für die flotte Antwort, die Info mit den 48v ist super! Dann probiere ich von der Batterie auf den Converter und in das Blinker-Kabel ein kleines Relais mit rein... schau ma mal was passiert ;)


    Danke nochmal, schöne Grüße :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

ama