Was hab ich für einen Scooter???

  • Hallo zusammen!


    Ich habe mir vor ein Paar Tagen einen E Scooter gekauft bin hell auf besgeistert.


    Jetzt würd ich gern etwas an der Stärke des Motors machen ... das er winfach Schneller auf seinen Top Speed ist.


    Leider habe ich keine Ahnung welchen Typ oder Marke ich habe?


    Kann mir da ev. jemand helfen?


    Haben Ihn Hier gekauft


    https://www.terasys-network.co…kte/tn-t6-escooter-detail



    und vileicht weiss auch grad jemand wie man den verbessern kann oder ob ein besseres Steuergerät verfügbar ist.


    Danke euch!:)

  • Hallo Ruhli,


    witzig die Frage nach dem Typen/Modell deines E-Scooters. Denn den Namen hast du ja schon, aber ich weiß worauf du hinaus willst ;).

    Also dieser E-Scooter ist sehr bauähnlich wie die Xiaomi E-Scooter Reihe von Segway. Zumindest das was ich mal über das äußere Erscheinungsbild sagen kann.
    Hier hast du glück, denn es gibt original Ersatzteile von Xiaomi aber auch viele Nachbau-Ersatzteile die einfach günstiger zu erhalten sind.
    Könnte ich das Innenleben sehen so könnte ich dir auch sagen ob es tatsächlich auch die selben Elektronikteile wie Steuergeräte verwendet. Ich schätze, dass dies auch zu 99% der Fall sein wird.


    Sollte auch das Innenleben ident sein mit einem Xiaomi kannst du den E-Scooter auf eigenes Risiko mit einer passenden App (Bsp.: German Maneuver u.ä.) flashen.

    Die Garantie ist damit aber auch weg.
    Bei so einem kleinen Akku und einer höheren Geschwindigkeit ist aber auch die, bereits geringe, Reichweite gleich nochmal reduziert.
    Hier könnte man einen externen Zusatzakku montieren, dies Kostest auch wieder, je nach Akkugröße und Qualität, ab € 100,- aufwärts. Richtig sinnvolle Pakete sind erhältlich ab € 170,- aufwärts.



    Ob du ein anderes Steuerungsgerät benötigst ist abhängig davon was du aktuell drinnen hast und wie kompatibel das mit anderen Motoren wäre.


    Es gibt auch einen 500Watt Motor für dieses Gerät, jedoch ist das Produkt von Dritten für die Xiaomi Reihe entwickelt worden. Ob es zu 100% kompatibel weiß ich nicht.

    Die meisten flashen nur den E-Scooter damit dieser zumindest schneller fährt.
    Aber vorsicht: bei solchen Apps gibt es auch immer wieder die Gefahr, dass die Installation nicht vollständig durchgeführt wurde oder aber auch dass du dein Gerät nicht mehr in den Normalzustand bekommst. (Wie gesagt KANN sein).

    Da du ja jetzt weißt wie der sehr bauähnliche E-Scooter heißt, kannst du dich jetzt auch auf die Suche nach geeigneten Tuningmöglichkeiten begeben.
    Youtube, Tuninggruppen in Facebook und andere Foren haben hier schon einiges online gestellt.

    Viel Spaß beim forschen und sichere Fahrt.

    Liebe Grüße aus Wien

    Bianca

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!