Forca Raceking 1000 Antriebsprobleme

Bitte beteiligt euch am Thema mögliche zukünftige Aussichten für E-Scooter in Österreich seit der 41. KFG Novelle vom 21.04.2023 => Diskussions-Thread
  • Hallöchen, bin neu hier im Forum und hab da eine Frage an die Community.


    Ich hab einen sehr alten E-Scooter, den Forca Raceking 1000.


    Hab Probleme beim Antrieb, Akku ist voll geladen, es leuten alle drei LED Lämpchen (von unten nach oben / rot, gelb, grün)

    Ladegerät ist funktionsfähig, leuchtet beim laden rot und wenn voll geladen grün.


    Aber sobald ich mich drauf setze und gas gebe, will er nicht, also er fährt sehr sehr schwer los und hat nach nicht mal einen halben Meter keine Leistung mehr..


    Hab ihn aufgebockt und sah, dass wenn ich die hinteren Stoßdämpfer „entlaste“ bekommt er die volle Power aber sobald das Gewicht vom Scooter wieder auf den Dämpfern ist, ist es vorbei…:(:/?(


    Kann mir da jemand helfen..?


    Mit freundlichen Grüßen


    Rene

  • ItsChris

    Changed the title of the thread from “Forca Raceking 1000” to “Forca Raceking 1000 Antriebsprobleme”.
  • Hallo und willkommen im Forum,


    nach deiner Beschreibung klingt das nach defekten Batterien...

    Sind hier 3x 12V BleiGel verbaut ?


    Ich würde zum testen einfach mal eine andere Batterie ran hängen und schauen ob es daran liegt...


    LG René

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

ama