Schreckgespenst: Brandgefahr durch E-Scooter

  • zb Krone

    Ursache -> Problem :D


    Mein E-Scooter steht direkt hier "vor mir". Also tatsächlich ist der Schreibtisch vor mir und direkt dahinter der E-Scooter geparkt. Sollte der E-Scooter zu brennen beginnen, gibt es wahrscheinlich auch direkt das Weihnachtslichterkettenset "Bonfire" schon vorab dazu. Zig Steckdosen, Festplatten, PC, 3 Notebooks, Monitore usw. Wer also noch nie gesehen hat wie Weihnachtsmann und Christkind gemeinsam bei einem zuhause Weihnachten zelebrieren soll warten bis bei mir der Funken überschlägt :D


    So, nun aber ernst: Ich hab 2 tolle Warnsysteme: Katzen. Wenn die dann im Brandfall net zu raunzen beginnen, weiss ich's auch nicht. Extra vorgesorgt hab ich nicht bzw. noch nicht. Weil du auch explizit fragtest wie es dabei geht: Bin entspannt.



    PS: Wer zu leicht bekleideten Damne auf Seite 7/9 sogar beim Text dazu lügt, dem ist nimmer zu trauen :D

  • Was soll ich sagen, manchmal habe ich ca. 80 Fahrzeuge oder mehr in der Bude.

    Einige davon Reparaturen, natürlich auch mit Akku Problemen oder Wasserschäden so das der ganze Akku schwimmt....

    Ich habe mir lange auch schwer getan beim einschlafen, bis ich vor ca. 3 Monaten in eine Zelle gelflext habe und diese dann ,,durchging´´

    Das ganze war absolut heftig und auch gefährlich aber irgendwie schlafe ich seit da besser :)

    Das wichtigste ist das die Akkus niemals Tiefentladen werden sollte, sprich leer sein und dass noch über einen längeren Zeitraum.

    Ebenso ist es nicht gut den Akku mit 100% zu lagern. Aber ja, ich behaupte selbst wer perfekt darauf achtet kann Pech haben.

    Das ist eben der Aufbau einer Lithiumbatterie.... dazu kommt noch das die Batterien von E-Scootern lang nicht mit Batterien von Ebikes von der Qualität und Aufbau verglichen werden können.

    Aber ja, selbst die E-Bike Akkus können brennen.


    Im Privatgebrauch könnte man eine Löschdecke über das Trittbrett werfen um sich im Eigenheim sicherer zu fühlen...

    https://amzn.to/3aUh60K


    LG René

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!