Erschüttert, ja, aber zugleich froh darüber, dass mir Youtube heute ein Video vorgeschlagen hat, das bereits im April dieses Jahres veröffentlicht wurde
Der Electric Communter Dude & die Halpknapps - wer hätte es erwartet
Wer "die Halbknapps" ( Ralf und Bianca Halbknapp) schon immer mal kennenlernen wollte ohne persönlichen Kontakt haben zu müssen, hat in dem Video ein wenig die Gelegenheit dazu (auch für mich ein "First-Timer")
Spannend für mich zu diesem Video mehrere Dinge:
- Natürlich allem voran auf Platz 1: (Frage an Ralf & Bianca) Schnelleres Fahren als 25km/h (bzw. bis zu 28-30 wahrscheinlich noch Toleranz) auf nicht-Privatwegen. Wie dies? Immerhin geht die Strecke ja lang und es sind direkt mal 3 Fahrer, die da extremst wegheizen. Ehrliche Antwort bitte
- Frage an Ralf & Bianca: Helme ... welche Helme habt ihr da im Video? Name, Link und Preis bitte
- Wahnsinn wie die 3 Scooter abgehen und jegliche Steigung wegbeissen, unheimlich beeindruckend
- Ich bekomm Gänsehaut bei den Speeds, die in dem Video zu sehen sind. Ist sicher auch geil, aber puhh ... ab 30km/h am E-Scooter finde ich wird es einfach nur noch haarig - ja, auch wenn es geil ist schön flüssig auf der Landstrasse mitbrettern zu können. Huiuiuiuiuiui....
- Strecke 1/3: Genau diese Dinge, die am Anfang und am Ende zu sehen sind, sind die Faktoren warum ich Wien unter anderem nicht mag. Zu viel, zu eng, zu sehr Gewusel, zu chaotisch, zu viel chaotisches Gewusel auf zu engem Platz und alles doch schon geregelt, aber - eben weil "Wien" - dann irgendwie doch nicht mit Regeln *kotz*
- Strecke 2/3: Einfach nur WOW im späteren Verlauf - der Park ein Traum und das Ausreiten in die sogenannte Bampa daraufhin auch super. Der Park ist für mich aber nach wie vor das i-Tüpfelchen in dem Video
- Strecke 3/3: Einerseits bin ich überrascht wie die Scooter das bei der Geschwindigkeit auf so lange Strecke schaffen, andererseits finde ich das Video in seinem Gesamten als etwas Entspannendes und vor allem als etwas, das ich so als eine Art "Streckentour" sehr schätze
- Strecke */*: In Graz gibt es zwar auch das eine oder andere Areal für solch nette Offroadstrecken, aber tatsächlich viel zu wenige, die nicht nahezu schon als Forstwege durchgehend .... und viel Asphalt ist halt auch. Finde ich auch irgendwo unlustig erst mal 10+km wohinfahren zu müssen um erst dann nice brettern zu können.
- Beeindruckend (schon von Anfang an) zu sehen wie gut Ralf auf E-Scootern unterwegs ist (Hut ab davor!), allerdings:
- Bei den gefilmten Personen stellte ich fest, dass diese sehr starr nur am Scooter stehen; viel direkt anstatt mit Körpergewicht und -einsatz indirekt gelenkt wird. Bin selbst mehr der Typ, der - umso enger die Kurve - je eher in die Hocke geht und das Gewicht seitwärts verlagert. Also obwohl ich nie wirklich Skateboard gefahren bin, denke ich eher so Skateboardstil - und bei mir auch noch "Goofy"
Auf jeden Fall sieht das im Video für mich "falsch" aus - jedoch frage ich mich ob die Techniken schon auch einen Unterschied machen, zB hinsichtlich Sicherheit
- Den Commuter Dude hat man akustisch gut verstanden - für ein Teamvideo war die Sprachqualität dann nicht ausreichend
Ich finde es sollte mehr solche Videos geben, die zum einen Teil schöne Strecken sind und zum anderen Teil kleine theoritische Reviews und dem Grossteil Praxisfahrt.
Von daher Dank an "die Halbknapps" und Startschuss für Meinungen und Beiträge hier