E.F.O EB250P entdrosseln - schneller machen

Bitte beteiligt euch am Thema mögliche zukünftige Aussichten für E-Scooter in Österreich seit der 41. KFG Novelle vom 21.04.2023 => Diskussions-Thread
  • Hi, grade einen Account gemacht um hier eine Frage zu stellen.

    Habe mir den neuen efo eb250p geholt.

    Dieser ist momentan beschränkt auf 25kmh umd ich würde ihn gerne ein bissl schneller machen wiw genau funktioniert das bei dem ?


    Die 2 kabel unterm sitz habe ich bereits gezogen das hat aber leider gottes nix gebracht :(


    Danke schoneinmal im vorraus für eure Hilfe 😘

  • ItsChris

    Hat den Titel des Themas von „Efo eb250p“ zu „EFO EB250P schneller machen“ geändert.
  • Rene

    Hat den Titel des Themas von „EFO EB250P schneller machen“ zu „E.F.O EB250P entdrosseln - schneller machen“ geändert.
  • Hallo Tyson,


    der EB250P ist bis 25kmh in Österreich als Fahrrad zugelassen. Durch das entdrosseln also aufheben der Begrenzung zählt das Fahrzeug als Moped (L1-eb)

    Darf also anschließend nicht mehr Führerschein und Versicherungsfrei im Öffentlichen Straßenverkehr gefahren werden.


    Sprich solltest du das Fahrzeug entdrosseln musst du dieses vor der Fahrt zulassen. Auch zählt dann ganz normal wie beim Moped die Helmpflicht.


    Der EB250P ist über ein Kabel begrenzt das sich zwischen der Vordergabel unter der Verkleidung befindet. Wird diese Steckverbindung getrennt ist die Begrenzung aufgehoben.


    LG René

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

ama