Citycoco Cobra 49e 2000W: Motor Fehlersuche, ruckelt nur bei Gas trotz erster Analyse

  • Hallo zusammen
    Ich bin neu hier und habe ein Problem das mich schon zu lange beschäftigt...
    Bei einem Elektro Chopper (Cobra) gibt der Motor nur ein ruckeln von sich wenn ich gas gebe.
    Hall-Sensoren habe ich gewechselt... wenn ich das e-bike testgerät anhänge funktionieren die hall-Sensoren ohne Probleme und die Motor Phasen nur ohne Last...
    Controller und auch den kompletten Kabelbaum ersetzt, Phasen, Sensoren Durchgang und Spannung in Ordnung...

  • beE-Scooter

    Changed the title of the thread from “2000W Elektro Motor Fehlersuche” to “2000W Cobra 49e Elektro Motor Fehlersuche”.
  • ItsChris

    Changed the title of the thread from “2000W Cobra 49e Elektro Motor Fehlersuche” to “Citycoco Cobra 49e 2000W: Motor Fehlersuche, ruckelt nur bei Gas trotz erster Analyse”.
  • Hallo beE-Scooter ,


    waren die Hallsensoren defekt oder wieso hast du diese gewechselt ?

    Dabei etwas ungewöhnliches im Motor festgestellt ? Wie schauen die Spulen aus ?


    Mit dem Testgerät hast du am Anschlussstecker des Motors die Hallsensoren und Phasen geprüft und am Controller Ausgang ebenso und da passt alles ?


    Auch das Aussetzen ist nicht am Controller Ausgang zu Messen ? Also muss es vom Motor kommen ?


    Hast du denn auch den Controller erneuert als Reparaturversuch deines Problems ?


    Ich denke um hier richtig weiter zu kommen, fehlen Infos deiner bisherigen Diagnose und Reparaturversuche.


    LG René

  • Hallo Rene und vielen Dank für deine Antwort

    Die Hallsensoren und der Controller waren Defekt weswegen ich beides ausgewechselt habe... Die Spulen wie neu, motor sauber, alles durchgepiept und geprüft.. Wenn ich das Testgerät an den Motor hänge blinken phasen und hall bis ich last auf den motor gebe... dann blinken nur noch die hallsensoren...

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!