SXT Light GT (2022): Fragen zu Wartung und Tuning

Bitte beteiligt euch am Thema mögliche zukünftige Aussichten für E-Scooter in Österreich seit der 41. KFG Novelle vom 21.04.2023 => Diskussions-Thread
  • 1. Wartung und Instandhaltung:

    Ich habe mir Anfang des Jahres einen SXT light GT zugelegt und wollte einmal nachfragen wie das so ist bezüglich Instandhaltung und Wartung, es wurde erwähnt man solle die Schraubverbindungen auf Festigkeit prüfen bzw. nachziehen, was Ich nach den ersten 50km gemacht habe, jedoch bin Ich mir bei diesen Verbindungen nicht so ganz sicher welche sich gezwungenermaßen drehen können müssen wo Ich mit einem zweiten Schrauber gegenhalten müsste nur weiß Ich da nicht reicht Handfest oder ein bestimmtes Drehmoment?

    Ich reinige und schmiere den Roller nach einer feuchteren Fahrt(Nieselregen) immer oder nach den nächsten 100km und mache das mit den Schrauben.


    2. Tuning und Nachrüstung von Tempomat:

    Und kann Ich irgendwie einen Tempomat nachrüsten? Also die Funktion dass man das Gas hält und beim loslassen die Geschwindigkeit gehalten wird bis man die Bremse drückt?

  • ItsChris

    Changed the title of the thread from “SXT Light GT (2022)” to “SXT Light GT (2022): Fragen zu Wartung und Tuning”.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

ama