Momo Design Revo 11 e scooter lässt sich nicht einschalten.

Bitte beteiligt euch am Thema mögliche zukünftige Aussichten für E-Scooter in Österreich seit der 41. KFG Novelle vom 21.04.2023 => Diskussions-Thread
  • Hallo Leute,


    Habe den als defekt bekommen und wollte schauen ob ich in wieder zum laufen für mich bringe.

    Und zwar habe ich den Akku probiert laden.

    Ladegerät sofort auf grün geschalten.

    Hatte in ein paar Std am Ladegerät.


    Leider keinerlei Anzeichen.

    Passiert nichts beim einschalten usw.

    Display leuchtet nichts auf.


    Denke defekt liegt am Akku oder Kabel.

    Nur finde ich leider keinerlei Info wo der Akku sitzt zb.


    Und wie ich den ausbauen kann.


    mfg


    rene

  • Hallo Insanity_82 ,


    leider ist mir dieses Modell bisher unbekannt.

    Ich würde einfach mal einen Blink in die Vertikale Lenkstange und das Trittbrett werfen.

    Mit hoher Wahrscheinlichkeit ist der Akku dann gefunden :)


    Grüße René

  • Hallo,


    Leider bekomme ich die Abdeckung der lenkstange nicht ab. Habe aber am oberen Teil der lenkstange ein schwarzes Gehäuse mit einer Platine sowie am trittbett genauso unterhalb mit einer Platine gefunden. Und ein kleiner Stecker ist nicht angeschlossen. Lg

  • Hallo Insanity,


    Mach halt mal ein Bild von dem Stecker, der nicht angeschlossen ist. Und auch sonst können Bilder helfen, um dir bei deinem Problem zu helfen. Bei mir gibt es auch einen Stecker, der nicht angeschlossen ist. Da hierzulande die Unterbodenbeleuchtung nicht erlaubt ist. Hat erstmal nichts zu bedeuten, könnte aber ein guter Ansatzpunkt sein.

    Um den Akku zu finden, würde ich in dem Teil suchen, wo die Ladebuchse ist. Bei den meisten Rollern ist der Akku im Trittbrett. Wenn das Ladegerät direkt grün bleibt kann es viele Gründe haben.

  • Hallo Insanity,


    Mach halt mal ein Bild von dem Stecker, der nicht angeschlossen ist. Und auch sonst können Bilder helfen, um dir bei deinem Problem zu helfen. Bei mir gibt es auch einen Stecker, der nicht angeschlossen ist. Da hierzulande die Unterbodenbeleuchtung nicht erlaubt ist. Hat erstmal nichts zu bedeuten, könnte aber ein guter Ansatzpunkt sein.

    Um den Akku zu finden, würde ich in dem Teil suchen, wo die Ladebuchse ist. Bei den meisten Rollern ist der Akku im Trittbrett. Wenn das Ladegerät direkt grün bleibt kann es viele Gründe haben.

    Hallo,


    Ja bleibt grün.


    Einmal editiert, zuletzt von ItsChris () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Insanity_82 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

ama