Vorsicht vor Nassem "schwarzem" Asphalt

Bitte beteiligt euch am Thema mögliche zukünftige Aussichten für E-Scooter in Österreich seit der 41. KFG Novelle vom 21.04.2023 => Diskussions-Thread
  • Letztens war ja mal ein richtig blöder Tag:


    Ich fuhr wie immer mit meinem SXT light GT in die Arbeit, es regnete ließ aber schon nach, doch als Ich bremste und in die Kurve ging rutschte Ich komplett weg auf diesen "neu asphaltierten" Wegen, dieser Schwarze Asphalt ist so glitschig wenn Nass, wobei es die letzten male als Ich auf solch Wegen ausrutschte nie etwas gröberes hatte. Außer diesmal, dieses mal schrammte Ich mir komplett den Ellbogen auf und musste in Krankenstand gehen. Als Ich rutschte spürte Ich regelrecht wie wenig Reibung zwischen mir und Straße bestand und wären da ein paar kleine Partikel oder Steinchen nicht gewesen hätte Ich auch gewiss nicht mehr gehabt als ein paar blaue Flecken.

    Fazit: 1 Woche Krankenstand, Kaputte Hose, Kaputtes Smartphone, kaputte Armbanduhr, kaputte Jacke. Inwieweit der Roller was hat kann Ich noch nicht beurteilen, werde Ihn nächste Woche abholen.


    Dabei hasse Ich es in Krankenstand zu gehen,-


    Erzählt mir doch auch mal eure Unfall-Geschichten.


    MFG

  • Erstmal gute Besserung :)


    2018 als ich die ersten E-Scooter zum testen bestellt hatte, habe ich meinen Bruder eine Runde drehen lassen.

    Damals bei dem genutzten Modell wurde der Tempomat automatisch nach 5 Sekunden halten der Geschwindigkeit aktiviert.


    Eigentlich ist dieser leicht zu deaktivieren, einfach nochmals den Gashebel betätigen oder die Bremse.

    Jedoch war mein Bruder so überrascht und überfordert mit der Situation das er auf einem großen Sparparkplatz mit 25 Sachen gegen einen ca. 14 cm hohen Boardstein knallte.


    Gottseidank wurde er dabei nicht verletzt, die Vorderachse des Scooters war jedoch bis zum Anschlag an das Trittbrett gebogen.


    Seit dem mag ich keinen Tempomat mehr, zumindest keiner der sich selbst nach einer gewissen Zeit aktiviert :)


    Grüße René

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

ama