Ninebot ES 1 mit Zusatzakku - Error Code 54

  • Rene

    Changed the title of the thread from “Ninebot es 1 mit zusatzakku” to “Ninebot ES 1 mit Zusatzakku - Error Code 54”.
  • Hallo,


    Dieser Fehler ist nicht in der Error Code Liste drin.

    Meist liegt aber ein Kurzschluss bei den Motorkabel unten in der Gabelbrücke vor.

    Speziell mit Zusatzakku und entsprechender Fahrweise, werden die Drähte vom Steuergerät zum Motor, meist bei den Verbindungen, sehr, sehr heiß.

    Führt sogar oft dazu, dass die Stecker miteinander verschmoren. Hier kann dann sehr leicht ein Kurzschluss passieren!


    Also unten Batteriegehäuse von der Gabelbrücke trennen. (4 Schrauben, 2 vorne, 2 hinten unter dem Garantiesiegel)

    Dann das Batteriegehäuse vorsichtig nach oben ziehen, und die Kabel frei legen. - Sichtprüfung der 3 Motoren Kabel (gelb, blau und grün, oder braun)

    Auch die anderen beiden dünnen Kabelstränge mit den weißen Steckern genau anschauen, ob dort nicht eins kaputt ist.


    Kurzschlüsse KÖNNEN auch Steuergeräte kaputt machen. - Im Besten Fall überlebt es das Steuergerät, und alles funktioniert nach dem Entfernen des Kurzschlusses wieder. Ansonsten muss man dieses austauschen.

    Wenn's soweit ist, dass das Steuergerät auszutauschen ist, einfach nochmal melden. - Neue Steuergeräte muss man aktivieren, bzw. wenn man es offiziell macht, die alte Seriennummer auf das neue einbrennen. - Machen nur offizielle Service Stellen. Sonst folgt Fehler 36. - Oder man bedient sich irgendwelcher herum schwirrenden Hacking Tools.... (Da habe ich aber keine Erfahrung, ich gehe immer den offiziellen Weg, und verkaufe auch nur original Steuergeräte, die noch nicht aktiviert sind)


    SG, Walt


    https://www.ninebots.at

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!