M4 Pro - RGB Unterbodenbeleuchtung ohne Farbwechsel oder ganz aus

Bitte beteiligt euch am Thema mögliche zukünftige Aussichten für E-Scooter in Österreich seit der 41. KFG Novelle vom 21.04.2023 => Diskussions-Thread
  • Grüß Gott in die Runde,


    Der Kugoo M4 Pro hat ja eine recht nette RGB Unterbodenbeleleuchtung. Was dabei etwas nervt, ist der Farbwechsel, und dann noch in idieser Häufigkeit. Optimal wäre eine Farbe, ohne Wechsel.


    Gibt es vieleicht eine Anleitung für Newbies wie ich den unterbinden kann, oder zumindest (notfalls) die ganze Unterbleuchtung deaktivieren kann? Klebestreifen drüber kleben habe ich schon gelesen, aber das erscheint mir zumindest auf Dauer zu filigran.


    Danke euch für Tipps.

  • Ich hab jetzt davon kein Bild. Aber ansich ist die Ansteuerung in der Regel relativ trivial. Ist ja eine Variation von verschiedenen Farben (rot, grün, blau). Die LEDs wechseln ja nicht einzeln Ihre Farbe (verwende ich am liebsten, wenn ich was mit Lichtbänder mache)? Einfach mal aufmachen und reinschauen. Für eine Farbe (rot, grün, blau) oder eine einfache Kombination daraus (z.B. Weiß) einfach entsprechend die Eingänge anlegen. Sonst mach mal ein Bild.

  • ich hab hier gerade ein russisches (?) Video dazu gefunden. Da sieht man den LED-Treiber. Wenn man nur rot haben möchte, könnte man das eine Kabel beispielsweise einfach auf alle drei Ausgangssingale legen. Sollte man zumindest vorher mal testen, kann sein, dass es dann immernoch etwas flackert, aber nur in einer Farbe.


    https://www.youtube.com/watch?…ab_channel=zaprogramujSie

  • Danke Dir, techTobi. Ich werde das mal aufschrauben und mir auch ansehen, Wenn da mit umstecken der einzelnen Kabel nix zerschiessen kann, werde ich mich mal rumspielen. Gegebenfalls poste ich Bilder. Blinken tuts in dem Video immer noch ziemlich stark (oft), notfalls klemme ich das ganze ab und verzichte generell auf die Unterbodenbeleuchtung.

  • Also der macht einfach alles auf rot und da flackert dann nichts mehr. Ich persönlich würde es am Kabel machen und nicht direkt am Lichtband rumschnipseln. Siehst ja, sind vier Kabel. 3 kannst du durchschneiden und dann die drei mit einer Farbe verbinden. z.B. rot. Ich hoffe das ist halbwegs verständlich.

  • Jo, im Prinzip und Theorie schon :-) Ich schau mir das diese Tage an. Habe mir noch so schwarzes Hochtemperatursilikon geholt, welches aktuell Original als Dichtfuge für den Deckel vorne fungiert, und ich sowas daheim haben wollte, bevor ich das zerlege. Habe noch ein paar Ausfahrten vor, bevor ich das nicht machen will, denn wenn da was schief geht steht der gegebenfalls still. Ich melde mich dann, etwaig mit Bildern.. Danke und Gruss derweil.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

ama