Zamelux E9 Pro geht nach Steuerteiltausch letztes Jahr aus

Bitte beteiligt euch am Thema mögliche zukünftige Aussichten für E-Scooter in Österreich seit der 41. KFG Novelle vom 21.04.2023 => Diskussions-Thread
  • Moin,

    ich hatte jetzt 4 mal das Phänomen , das mein E9Pro einfach ausgeht und aus bleibt . Nach einer Weile geht der wieder für ca. 1 km und dann wieder aus .

    Fehlermeldung kommt nicht ,Akku zeigt auch voll obwohl einpaar Balken fehlen sollten .

    Ich hatte letztes Jahr das Steuerteil getauscht um wenigstens 30 Km/H zu fahren , aber jetzt macht der halt diese Probleme.

    Ich denke Akku oder Steuerteil .....


    Gruss

  • ItsChris

    Hat den Titel des Themas von „Problem - Zamelux E9 Pro“ zu „Zamelux E9 Pro geht nach Steuerteiltausch letztes Jahr aus“ geändert.
  • Hallo,


    anhand deiner Beschreibung würde ich auf die Batterie (BMS) tippen was hier die Verbindung cuttet.

    Als erstes würde ich wenn das Fahrzeug abschaltet die Spannung am Akku messen, anschließend wäre klar ob hier die Ursache liegt...


    Das häufigste Problem ist das die Zellblöcke einen unterschiedlichen Ladezustand aufweisen das billige BMS die Zellen nicht wirklich balancieren sondern eben

    nur die Verbindung getrennt wird sobald ein Block bzw. eine Zelle die minimal oder maximal Spannung erreicht.


    Gib uns doch eine Rückmeldung sobald du hier weitergekommen bist.


    Grüße René

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

ama