IO Hawk Legacy 1.0 Tunen

Bitte beteiligt euch am Thema mögliche zukünftige Aussichten für E-Scooter in Österreich seit der 41. KFG Novelle vom 21.04.2023 => Diskussions-Thread
  • Hallo liebe Community, ich besitze seit ca. 1 Jahr einen IO Hawk Legacy 1.0. Habe den Scooter schon geboostert, möchte ihn jetzt aber auf Dual umbauen. Das IO Hawk Umbau Kit wollte ich nicht nutzen, da man damit leider nicht (auch geboostert) an die Geschwindigkeit vom 1.0 kommt.


    Ich bin jetzt am Überlegen wie ich den Legacy auf zwei 500W Motoren umbauen kann, bzw. ob man das überhaupt umsetzen kann. Solltet Ihr eine hierzu eine Lösung oder Tipps für mich haben, würde ich mich freuen.

  • Hallo,


    die Umsetzung sollte durchaus möglich sein, im großen und ganzen mit einer anderen Steuerung also einem anderen Controller. (Dualcontroller)

    Eine Plug und Play Lösung ist mir hier nicht am Markt bekannt.


    Da muss also ein wenig gebastelt werden.


    Ich würde das ganze zum bsp. mit den Controllern vom VSETT 9+ austesten.


    Klar ist, das dadurch sicherlich deine Garantie und Gewährleistung sowie die ABE falls vorhanden erlischt.


    Grüße René

  • Hallo, ja das mit der ABE ist nicht das Problem. Was müsste ich denn bei Euch für Deine Umbauempfehlung bestellen? Die Controller werden sicherlich mit Y Kabeln verbunden, wie sieht es mit einem neuen Gasgriff mit Dual Umschalter aus.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

ama