Tuning / Akkuwechsel Xiaomi Mi Pro 2

  • Hallo



    Ich habe einen Xiaomi Mi Pro 2S. max. output 600W steht beim Karton. Höchstgeschwindigkeit 25km/h. Was kann man an diesem Tunen für eine höhere Höchstgeschwindigkeit? Gibt es auch batterien/Akkus zu wechseln welche eine grössere Leistung haben?

  • Moin rydex81,


    den Xiaomi kann man recht einfach über die Firmware optimieren.

    https://scooterhacking.org ist zum Beispiel ein Anbieter wo man sich eine Firmware nach Wunsch basteln kann.

    Natürlich gilt auch hier ACHTUNG nicht im Straßenverkehr erlaubt ebenso erlischt die Garantie und man muss wissen was man macht bevor man etwas an seinem Fahrzeug damit zerstört.


    Auch die Akkuleistung kann recht einfach erweitert werden. Am besten geht das durch einen Zusatzakku, hier werden schon fertige Akkus mit passendem Stecker und Tasche zur Montage angeboten.

    Hier findest du eine Auflistung zu den https://www.mikrofahrzeuge.com/shop/escooter-akku/


    Sollten Fragen auftauchen melde dich einfach erneut hier im Forum, berichte uns auch gerne von deinem weiteren Vorgehen und den Erfolgen.


    Allzeit eine Sichere Fahrt.


    LG Rene

  • Hallo wollte mal etwas tiefer in die Materie eingehen zum Xiaomi Mi Pro 2. Und zwar Software technisch habe ich schon gemacht mit Youtube Videos, nun zur Frage hat der Controller vom Pro 2 auch wie in euren Videos so einen leiter die man noch zusätzlich zulöten oder die brücke rückseitig dazu löten kann ?

    Mfg fabian

  • Hallo XxFabiooxX,


    wie bereits beschrieben gibt es beim Xiaomi recht einfach die Möglichkeit die Firmware nach belieben anzupassen. Somit ist es möglich die Maximale Leistung und Endgeschwindigkeit zu erreichen. Auch hier muss man jedoch aufpassen da man dadurch verschiedene Bauteile zerstören kann.

    Sollte das nicht genügen müsste man den Scooter auf eine höhere Boardspannung umbauen. In verschiedenen Facebook gruppen werden hierfür sogenannte Modding Controller Angeboten die bis zu einer Spannung von 100V funktionieren sollten. Durch die Steigerung der Spannung kann deutlich mehr Leistung sowie eine deutlich höhere Endgeschwindigkeit erzielt werden.


    Jedoch bin ich wie immer der Meinung das es schlauer ist direkt auf ein Leistungsstärkeres Fahrzeug umzusteigen.


    LG Rene

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!