Die Shunt Methode / Deutlich mehr Leistung

  • Die Shunt Methode

    Der Shunt ist ein Widerstand über den Schlussendlich die Motorleistung geregelt wird.

    Wird dieser Widerstand verringert ist es möglich deutlich mehr ,,Abzug" zu erzielen, bei manchen Modellen wie dem SoFlow zum Beispiel steigert diese vorgehensweiße auch deutlich die Endgeschwindigkeit.

    Natürlich sollten Lötarbeiten am Controller nur durchgeführt werden wenn man mit der Materie vertraut ist, also wenn man(n) weiß was man macht. Wenn man es in kauf nehmen kann sein Fahrzeug zu zerstören und einem ebenso bewusst ist, das diese Leistungssteigerung nicht im Straßenverkehr erlaubt ist. Sowie das meist die Garantie bzw. Gewährleistungsansprüche verloren gehen.


    Hier ein kleines Video zum Thema:

  • Hallo beeindrucken das Video!


    Habe mal versucht meinen Controller zu Schecken ob da ev. die leitung oder so gedrosselt ist.


    Leider bekomme ich die Platine nicht aus dem Controller raus!


    Habe keine Schrauben an der seite gefunden!


    hast du ev. eine Idee?


    Habe einen Xiaomi


    Gruss Thomas

  • Nabend Ruhli ,


    danke für dein Positives Feedback!


    also vorab, es ist immer die bessere Entscheidung auf ein stärkeres und schnelleres Fahrzeug umzusteigen, wie die Leistung zu ,,Tunen´´


    Beim Xiaomi hat man deutlichen Eingriff auf die Leistung, durch das aufspielen einer selbst erstellten Firmware mit eigenen Parametern.

    Diese kann dann über Bluetooth aufgespielt werden.


    Von der Shunt Methode würde ich dir generell abraten. Da zählt noch ein wenig mehr dazu wie die Temp. Ich Löte in der Regel viel zu heiß ~380°


    Möchtest du auch die Bremsanlage verbessern ?


    LG Rene

  • Rene


    Danke für die Info!


    Leider habe eich einen Version die kein Bluetooht hat... müsste also ein Zwischen Gerät kaufen!


    Ich habe mal mir dem Verkäufer rücksprache gehalten.... er miente es gäbe noch einen 500w motor für ein Model erklärt mal kosten und teile ab.


    Danke für die Schnelle Antwort!;):)

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!