KUGOO M4 PRO auf Hydraulische Scheibenbremsen aufrüsten

Bitte beteiligt euch am Thema mögliche zukünftige Aussichten für E-Scooter in Österreich seit der 41. KFG Novelle vom 21.04.2023 => Diskussions-Thread
  • Hallo, ich würde gerne von mechanischen Scheibenbremsen auf Hydraulische Scheibenbremsen XTECH HB100 aufrüsten. Jedoch habe ich gelesen das man diese nur auf der linken Seite montieren kann.

    Was gibt es für Möglichkeiten wenn man die Bremsscheiben auf der rechten Seite hat?


    Danke!


    Lg Peter

  • Hallo scooter999,


    willkommen im Forum!


    Das umrüsten der Bremsen macht wirklich Sinn, der Wartungsaufwand der originalen ist echt hoch.

    Passend sollte ein Hydraulik Kit von Zoom sein, hier müssen jedoch auch die Leitungen mit verlegt werden.


    Dafür nochmal ne andere Liga wie die XTECH :)


    Empfehlenswert wäre zum Beispiel die Magura MT5 -> https://amzn.to/3yAy9hS


    LG René

  • Hallo,


    vielen Dank für die Info.

    D.h. ohne Leitungstausch gibt es momentan noch keine Möglichkeit für rechts montierte Bremsanlagen.

    Kommt wahrscheinlich daher, weil bei den meisten E-Scootern die Bremsanlage auf der linken Seite ist.


    Da muss ich noch überlegen ob ich das machen möchte oder hoffen und warten das vielleicht in Zukunft mehr für die "rechte" Seite auf den Markt kommt. :)


    Danke!


    LG Peter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

ama