Ladergerät ok ?

Bitte beteiligt euch am Thema mögliche zukünftige Aussichten für E-Scooter in Österreich seit der 41. KFG Novelle vom 21.04.2023 => Diskussions-Thread
  • Hallo in die Runde


    meine Frage Habe die Nacht über mein Kukirin G2pro aufgeladen und heute Morgen folgendes festgestellt/bemerkt als ich Gestern Abend das Ladegerät an die Steckdose angeschlossen habe blinkte es kurz grün danach brannte dann die Rote LED

    Heute Vormittag (nach 10std) war die Ladelampe immer noch rot und der Scooter voll geladen Accu mit 54,4 ich glaube Ampere Anzeige ist das? also voll aufgeladen ? aber müsste nicht das Ladegerät wenn der Accu voll ist und der Ladevorgang ja dann

    wohl automatisch abgebrochen wird das Ladegerät die Anzeige auf Gün stehen?


    MFG

  • Hallo calle,


    die Anzeige sind Volt. Eigentlich sollte er laut Herstellerangaben nach ca. 7-8h vollgeladen sein bei dem 15 Ah Akku. Sicher, dass es schon 10 h war? Ich vermute, dass es in der nächsten Zeit auf grün gesprungen wäre. Gegen Ende nimmt die Leistung beim Laden ab (was man auch an der Temperatur am Ladegerät in der Regel spürt). Wenn die Spannungsanzeige über 54,6 V steigen sollte, wäre es ein Grund zur Beunruhigung. Also ich würde erstmal nicht davon ausgehen und beim nächsten mal das Ladegerät noch etwas länger dran lassen.


    Grüße


    Tobi

  • techTobi

    ups ein Schreibfehler meinerseits es muss heißen G2 Max und der brauch laut Hersteller 10std zum Aufladen Hatte das Ladegerät Gestern 22.15 UHR angeschlossen und Heute Vormittag o9.50 Uhr wieder abgeklemmt.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

ama