E-Scooter Six Degrees Velo E7 - schneller machen

  • Rene

    Changed the title of the thread from “E-Scooter Six Degrees Velo E7” to “E-Scooter Six Degrees Velo E7 - schneller machen”.
  • Hallo zusammen!

    ich besitze auch einen SixDegrees Velo E7, denn ich geschenkt bekommen habe, und bin recht zufrieden damit!
    Da ich aber als jahrelanger Tier-Nutzer mit hunderten Kilometern deren Leistung gewohnt bin (Peak: 600Watt) und immer wieder begeistert bin wie der Tier mich mit 100kg selbst die steilsten Berge hoch jagd und dabei nur minimal an Tempo verliert, bin ich in diesem Punkt vom Velo E7 leider sehr enttäuscht (der wohl konstant maximal 350 Watt hat und keinen kurfristigen Peak bei Leistungsanforderung).'

    Sprich: Der Velo E7 ist auf gerader Strecke ganz ok, aber schon bei einer ganz leichten Steigung bricht er bei mir locker auf die Hälfte ein (10 km/h) und sobald es mehr als 5-6 Grad sind kann man es schon fast ganz vergessen, da bin ich zu Fuß schneller und von den versprochenen 15 Grad gar nicht zu sprechen, da bleibt der Velo E7 bei mir Pottwal einfach nur noch ... STEHEN! :D

    Aus diesem Grund wäre auch ich sehr daran interessiert ob und wo und wer jemand weiss, wie man mehr Leistung aus dem Velo E7 raus holen kann. Mir geht es da in erster Linie nicht unbedingt um mehr als 20 km/h, sondern das der mich auch mal einen Hang hoch schafft, ohne das mich eine Oma im Rollator überholt. ||

    Weiss jemand irgendwas? Hat jemand Ideen? Links? etc?


    Nach meinen tagesaktuellen Infos wurde der Velo E7 momentan schon mehr als 6000 mal verkauft, da sollte doch mal ein Tüftler, Bastler oder Modder darunter gewesen sein, der sich auskennt und uns allen helfen kann, oder? 8o

    Wäre super! :thumbup:

  • Hallo zusammen, der Scooter scheint ziemlich baugleich mit dem in der Schweiz erhältlichen VMax R93 Carve Bee.

    Bei dem ist es ganz easy den speed zu erhöhen.


    Viel Spass beim rasen!

    Ich habe gestern Abend ein ähnliches Video gefunden und heute morgen mal ausprobiert, aber entweder ich bin zu blöd oder bei dem VELO E7 funktioniert das nicht.
    Aber schaut selber:

  • Kann mir einer sagen was das bluetooth Zeichen gleich am Start zu bedeuten hat? Kann man de vielleicht eine neue Software aufspielen?

    Außerdem steht auch noch ein D da. Bedeutet das vielleicht das die deutsche Firmware aufgespielt ist ? Ebenfalls kann man noch mph und km erkennen was ja auch Bedeuten könnte das man irgendwie im Untermenü verschiedene Software auswählen kann .

  • Kann mir einer sagen was das bluetooth Zeichen gleich am Start zu bedeuten hat? Kann man de vielleicht eine neue Software aufspielen?

    Außerdem steht auch noch ein D da. Bedeutet das vielleicht das die deutsche Firmware aufgespielt ist ? Ebenfalls kann man noch mph und km erkennen was ja auch Bedeuten könnte das man irgendwie im Untermenü verschiedene Software auswählen kann .

    Hallo witzi19


    das Dashboard verfügt über eine Bluetooth Schnittstelle mir dieser kannst du dich über ein Smartphone und der passenden App verbinden.

    Über die App kann auch ein Firmwareupgrade gemacht werden, die Software umschreiben oder eine eigene aufspielen geht meines wissens nicht so einfach.

    D ist einfach nur die Fahrstufe. Ebenso kann durch mehrmaliges drücken des Tasters zwischen Meilen und Kmh gewechselt werden was aber unabhängig von der Endgeschwindigkeit ist.


    LG Rene

  • Hallo,

    ich habe authentic sports & toys GmbH angeschrieben und nachgefragt (Bluetooth-Schnittstelle und Umschaltung km/h auf Meilen).

    Die Antwort lautete:

    "es gibt keine App für den E - Scooter , das Bluetooth-Zeichen erscheint nur wenn der Scooter eingeschaltet wird und der Controller eine Verbindung zum Display herstellt. Auch die km/h Anzeige ist nicht änderbar".


    Rene, hast du andere Informationen?


  • Ja, die Kommunikation zwischen Display und Controller findet unumstritten über Kabel statt. Rene schrieb über eine APP und Softwareveränderung, dies kenne ich von anderen Scootern, jedoch nicht von dem Velo. Einen Controller habe ich auch schon gekauft und zerlegt, aber auch dort gibt es keine Verbindungen, die gelötet werden müssen, um ein paar km/h mehr herauszuholen.


    Offensichtlich hat bisher niemand eine Lösung gefunden. Vielleicht weiß Rene mehr.


    Gruß in die Runde

  • Hallo zusammen,


    wie bereits beschrieben kommunizieren das Display und der Controller über ein Kabel.

    Leider habe ich auch vom Hersteller keinen Zugang per App oder sonstige Informationen erhalten.

    Ihr könntet mal versuchen mit der App Mini Robot darauf zu zu greifen.


    Hatt vieleicht jemand Bilder vom Controller bzw. vom Label ?


    Da lässt sich bestimmt was passendes finden...


    LG Rene

  • Hallo Zusammen. Als neues Mitglied und Besitzen eines Degrees Velo E7 bin ich auch schnell dazu gekommen, dass ein paar KM mehr besser wären. Wie yamyam bin ich auch an den beiden Tasten gescheitert. Wie in dem Video beschrieben wurde, hat es nicht geklappt. Liegt vielleicht auch an den Fingern? Zum Scooter selbst kann ich sagen, dass für mich ( Schuhgröße 42) das Trittbrett etwas zu kurz und zu schmal ist. Die Beleuchtung ist mir zu dunkel. Liegt auch an den Augen. Das Display sollte noch ein paar Informationen mehr haben.

    Gefahrende Kilometer, bzw Tages-Kilometer wären nett. Auch eine Blinkeranlage am Rücklicht sollte serienmäßig vorhanden sein. Diese habe ich dank eines großen Versenders selbst dran gebastelt. Sollte jemand die Sache mit dem Entdrosseln auf die Reihe bekommen, wäre das toll.

  • Salü,


    Es gibt vom Cecotec Outsider Bongo Series A eine internationale Version mit ca. 35km/h.

    Hier wird auch ein Umbau Set angeboten mit Controller inkl. passendem Dashboard.

    Leider habe ich keinen Degrees da oder den Umbau selbst vorgenommen.. aber ich glaube die sind nahezu Baugleich ?

    hat jemand von euch Bilder der original verbauten Teile ? Gerade vom Controller, Stecker sowie vom Dashboard und den Steckern wäre hilfreich.


    Hab euch hier mal ein Bild vom Umbausatz angehängt.


    LG Rene scooter/


    escooter tuning cecotec bongo series a controller dashboard


Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!