BLADE 10 - Österreich Edition | Video Review

  • 2022: Neuer E-Scooter für Österreich - BLADE 10 (Österreich Edition)

    Der Markenname BLADE ist im vom Hersteller EONMOTORS (China) seit 2018 etabliert worden.

    Zu der Serie zählen BLADE 9, BLADE X, BLADE 10 und der größte "BLADE Z".


    Wir haben nach dem BLADE 9 nun auch den großen Bruder "BLADE 10" für Österreich anpassen lassen.
    Der BLADE 10 hat einen 500 Watt Motor welcher eine Spitzenleistung von knapp 2000 Watt erreicht.

    Limitiert auf 25km/h oder unlimitiert mit knapp 55km/h auf Privatgelände macht dieser E-Scooter enorm Spaß.

    Ist mit seinem Eigengewicht von knapp 30kg im oberen Mittelfeld und kann mit bis zu 120kg belastet werden.

    Mit den vollhydraulischen Scheibenbremsen, ausreichend Lichter (vorne, seitlich, hinten) und dem stabilen Fahrwerk fühlst du dich in jeder Situation sicher.

    Die Federung mit Öl-Dämpfer und auch die 10x3 Zoll Luftreifen mit Schlauch bringen dir ein bequemes Fahrerlebnis.
    Ein möglicher Schlauchwechsel ist bei den teilbaren Felgen (vorne und hinten) rasch erledigt.

    In dem 30 minütigen Video-Review erwähnt Ralf die wichtigsten Fakten rund um den BLADE 10. Schaut es euch in Ruhe an oder springt direkt zum Thema welches euch am meisten interessiert.

    PRODUKTDETAILS: https://shop.halbknapp.at/blade10at.html

    VIDEO REVIEW:

    Es werden noch ein paar Videos zum BLADE 10 erscheinen:

    Teil 1: Review

    Teil 2: Setup & Werkzeug
    Teil 3: Upgrades & Zubehör
    Teil 4: Elektronik & technische Details


    Wir freuen uns auf euer Feedback.

  • Interessantes Teil :)


    Die vielen Lichter finde ich super, denn die erhöhen die Sichtbarkeit im allgemeinen um ein Vielfaches. Gar nicht gut finde ich, dass der Scooter nur geringst gegen Feuchtigkeitseindringen geschützt ist. Eine Empfehlung vom Hersteller nicht bei Regen zu fahren ist schon ziemlich heftig. Und Ralf hat auch gut erkannt, dass sich der ganze Dreck beim Fahren richtig schön in alle möglichen Ecken und Fitzelchen auf den Unterseiten des Scooter reinschleudert. Der Einfachheit halber könnte man dann ja mit dem Wasserstrahler dann ran und ausspritzen, aber bei der Dichtung? Nöp, eher nicht :D


    Glaube aufgrund der Grösse, des Gewichtes und der Tatsache, dass man bis zu 55kmh schnell rasen kann, ist der Scooter wohl nicht für Zielgruppen wie mich gedacht. Langt schon gut den Exit Cross mit 20kg paar Stufen, zB in 1. Stock, hochzutragen. Der Blade scheint ohne Einhängehaken für den umgeklappten Lenker aber ohnehin kein Scooter zum Tragen zu sein :D


    Wenn wir grade beim Exit Cross sind: Der hat auch diese teilbaren Felgen und das ist einfach nur ein Traum! Die Blinker hat der EC übrigens links und rechts an den Lenkstangen und sind von vorne und hinten gut zu sehen. Hätte aber auch gerne hinten Blinker drauf - so wie ein Bremslicht, aber das hat der Blade 10 ja, da er wie erwähnt vom Licht her echt super ist.


    Sonst nur Danke für das Video :thumbup:

  • Hallo Chris,


    Ich hoffe dir hat das Video gefallen und du hast was dazu gelernt (ich hab jedenfalls ein paar Sachen gelernt die ich beim nächsten Video verbessern sollte;))

    Dass der Scooter nicht so besonders gegen Wasser geschützt ist vom Werk her stört mich auch. Zwar sind die allermeisten Power Scooter nicht besonders abgedichtet aber das könnte man recht einfach beheben - ich brauch dafür 10 Minuten und der Hersteller sicher auch nicht länger.


    Blinker an der Lenkstange finde ich übrigens auch eine der besten Lösungen!


    Mit dem Wasserstrahler kannst du aber praktisch bei keinem einzigen Scooter ran ohne Gefahr zu laufen Wasser hinein zu bekommen, auch beim Exit Cross ist das explizit nicht zu empfehlen (sonst wäre er mit IPx5 beworben, IP 54 bedeutet dass Strahlwasser eindringen würde)


    Der Blade lässt sich übrigens durchaus aufgeklappt viel leichter tragen als zugeklappt aber das Gewicht lässt sich nicht wegdiskutieren. Ist halt ein Scooter zum fahren und nicht zum tragen ^^ Das geht dafür sehr gut.


    lg Ralf


Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!