Kugoo M4 Motorleistung

Bitte beteiligt euch am Thema mögliche zukünftige Aussichten für E-Scooter in Österreich seit der 41. KFG Novelle vom 21.04.2023 => Diskussions-Thread
  • Hallo Zusammen,


    Bräuchte bitte einen Rat / Hilfe.

    Habe einen Wizzard 2.5 plus (Moment was hat das mit Kugoo zu tun, kommt noch ;-)

    Hier ist die Steigleistung und Endgeschwindigkeit ja bereits nicht die Beste.

    Daher dachte ich, Akku ist ja Top ich nehme den Controller vom Kugoo M4 um mehr Leistung zu bekommen.

    Habe dann auch noch einen original 500W Motor F48V500W vom Kugoo M4 verbaut. Dazu ein TF-100 Display.

    -> Also an sich habe ich nun einen Kugoo M4 in einem Wizzard...


    Leider ist dieses Setup aber nicht einmal so performant wie ursprünglich der original Wizzard Controller mit 18A und der 500W Motor.

    Vor allem was eigentlich die Steigungen anlangt.

    Habe 2 Kugoo M4 Controller probiert den 20A "Standard" mit der Schleife zum Displayanschluss. Am Wattmeter das ich dazwischen gehängt habe zieht der aber lediglich knapp 18A und kommt gerade mal so auf 36kmh (wiege 75kg, da sollte mehr gehen)

    Den anderen Controller den ich probiert habe ist der vermutlich älter, da stehen keine Ampere drauf und er hat die großen Stecker für Horn und Alarmanlage. Der zieht überhaupt nur knappe 15A ist aber dafür in der Endgeschwindigkeit ein wenig schneller 38kmh, Steigung aber katastrophal schlecht.


    Nun wundere ich mich was ich noch machen könnte. Motor Kugoo M4, Controller Kugoo M4, Display TF-100 und ein viel stärkerer Akku als im Kugoo und ich komme nicht einmal annähernd in die 40kmh Gegend, was auch nicht so schlimm wäre wenn wenigstens die Steigfähigkeit besser wäre, aber im Gegenteil.


    Hat hier wer eine Idee, wäre wirklich dankbar!!!

    lg

  • Hallo,


    die P Settings bist du durchgegangen und diese passen alle ?

    Nicht das er hier noch begrenzt ist.


    Alternativ gibt es noch den IENYRID M4 Pro Controller mit 21A

    Vllt. wäre das ja die passende Lösung -> SIEHE HIER <-


    Grüße René

  • Hallo Renè,


    Vielen Dank für die Antwort, ja P Einstellungen alle auf Max und P14 für die Ampere, lassen sich ja nirgends anpassen, bzw sind im Controller gesperrt.


    Mich wundert nur wieso das komplette Setup wie ein Kugoo M4 nicht auf die Geschwindigkeit u Beschleunigung kommt. Denke da gehe ich das Risiko mit einem Shunt Mod ein und brenne zur Not einen der jetzigen weg...


    Den neuen 21A hab ich gesehen, bin aber langsam skeptisch nach so vielen Anläufen.


    Liebäugle inzwischen ohnehin mit einem Kugoo G2 Pro. Hätte mich hier bei euch u Ladehier bereits informiert.

    Komisch ist, Ladehier bietet eine Austria Edition an die aber nur über P Settings gedrosselt zu sein scheint und meint das würde passen.

    Alsnich bei euch angerufen hatte meinte man eher nein das sei nicht ok, weil die Bauartgeschwindigkeit höher ist...


    lg Otto

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

ama